2024-10-13

Wird Schlaf überbewertet?

Morgenstund hat Gold im Mund. Schon mal gehört? Klar oder? Steh auf du Faulpelz, sonst hast du nix vom Tag. Nutze den Tag. Der frühe Vogel frisst den Wurm..ne hier gibts jetzt kein Plädoyer für das frühe Aufstehen. 
Damit hab ich kein Problem, in der Regel bin ich froh, wenn die Nacht zu Ende ist. 

Eine Nacht, in der ich stündlich aufwache, mich von links nach rechts rolle oder von oben nach unten, um von der West-Ost Richtung in die Nord-Südseite zu wechseln. Meistens bewegt sich die Decke mit Überlänge schlangengleich mit, dann sind 2,20 nur noch 1,55. Alles verwurschelt, ich gehe in Embryonalstellung. Meine Füße werden kalt. Ich verspanne.

Ich taste mich durch die Dunkelheit zum Bad und wieder zurück. Dann brennen mir die Füße im Bett. Ich werde nervös. Ich schlafe ein, träume von Wildschweinen und wache lieber wieder auf. Wie lange dauert diese Nacht noch? Ich schlafe. Der Wecker klingelt. 

Ich hab schon Melatonin, Düfte, Schlaftees und Beruhigungsmittel probiert. Schlaf braucht man ja zur Regeneration. Damit man auch am nächsten Tag voll leistungsfähig ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich auf  Augenringe bis zur Nase wirklich verzichten kann. 

Ich habe jetzt beschlossen einfach so zu tun, als hätte ich gar nicht die Absicht zu schlafen. Ich will meinen Körper überlisten. Wenn der nicht schlafen will, bitteschön…und der frühe Wurm der kann mich mal.

Wie gehts dir so? Schläfst du viel? Schreib mir wie immer gern.

Dory - 14:09:07 @ Allgemein | 1 Kommentar